Weihnachten 2010…

DSC_0031gab es dieses Mal wieder in Oldenburg und mit einem wesentlich größeren Phelan… und sie waren so richtig weiß! Naja, neben den ganzen Geschenken (man ist erstaunt wie schnell sich das summiert, auch wenn man meint, dass es ja von jedem nur ein Geschenk für das Kind gibt)DSC_0036 gab es schon ein paar die hervor stachen. Da war oder auch ist zum Beispiel die von Opa gebaute Kugelbahn. Als Opa davon erzählte, dachte ich in etwa an die Abmaße 50x50x5 und muss zugeben, dass ich eher überrascht bis schockiert war, wie groß die dann doch wurde. Aber Phelan freut sich und ich kann jeden Tag aufs neue Kugeln suchen, bevor noch einer drüber stürzt (sind ja auch schön große Kugeln, die man wesentlich schneller findet, als die kleinen Gegenstücke).

Zu der Kugelbahn gab es dann von sehr vielen Leuten den Duplo Zoo… eine tolle Sache, auf die ich mich zugegebenermaßen auch nicht wenig gefreut habe. Ist nur grad doof, dass der böse PDSC_0060inguin immer auf einen Stein klettert und den Zebras ins Trinkwasser pullert… zumal sich das die anderen Tier abschauen und jetzt ständig großes Geschrei ist, wenn wieder mal “Pipi” oder “Baah!” gerufen wird (vornehmlich von Phelan, der kurz darauf lachend über den Boden rollt).

Ansonsten haben wir dieses Jahr auch mDSC_0066al die neuen klassischen Rezepte versucht… Nudeln mit Mango-Garnelen Soße und die traditionelle Weihnachtspizza. Hatte auf jeden Fall den Vorteil, dass es keine grauen Klöße gab und der Vorbereitungsaufwand auf erträgliche Maße geschrumpft ist Zwinkerndes Smiley

Ach so… für mich gab es auch Geschenke und eins davon war ein Theaterbesuch, aber dass der zwangsweise in der Notaufnahme mit angerissenen Bändern des Sprunggelenks endet, stand nicht drauf. Ich muss unbedingt mit dem Weihnachtsmann reden, denn so kann das nicht gedacht gewesen sein Trauriges Smiley Wie auch immer, ich fürchte der Schnee, den es in Oldenburg nie gibt (wie das Bild auch eindrucksvoll zeigt – die Statistiker sollte man raus werfen) war daran nicht ganz unschuldig… und das Blei bestimmt auch, nicht wahr Euerallerlieblingsthieler.

Über Theo

Das bin ich... Micha oder auch Theo. Seit Anfang 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt nun in Oldenburg...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Phelan Magnus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Weihnachten 2010…

  1. euerallerlieblingsthieler sagt:

    hoppla, angerissene bänder… haste lebenslang was von! glückwunsch! na hoffentlich kannste bedenkenlos ins neue rutschen, ohne dir was zu tun.

    murmelbahn rulez!!!!

  2. Theo sagt:

    Jaja, hab dich auch lieb 😛

  3. euerallerlieblingsthieler sagt:

    MURMELBAHN RULEZ!!!!!

    frohes neues euch allen da in oldenburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.