Wenn man zuviel Zeit auf Arbeit hat…

muss man ja irgendwas machen. Gibt es in dem Fall was näher leigendes als in den Spiegel (online) zu schauen und die Artikel im Bereich Wissenschaft (immerhin sind wir hier ja Wissenschaftler) durchzuschmökern? Nein! So fand ich heute (zu meiner Verteidigung – die ganzen Anträge, Reviews und Poster- bzw. Papervorbereitungen sind nervig) einen Artikel über die Zahl Pi! Interessanterweise habe ich dann wirklich mal den Tip befolgt und nach meinem Geburtstag in der Zahlenfolge gesucht und siehe da, mein Geburtstag steht an 184,677,428. Stelle nach dem Komma! Was also sagt uns das? Nichts eigentlich, aber interessant fand ich es trotzdem 😉 In diesem Sinne… viel Spaß und schaut mal auf der Seite vorbei, vielleicht kommt ja einer von euch viel eher oder später… Was für ein Ranking stellt man da denn auf?! 😉

Über Theo

Das bin ich... Micha oder auch Theo. Seit Anfang 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt nun in Oldenburg...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Wenn man zuviel Zeit auf Arbeit hat…

  1. Sani sagt:

    hmmm…mein Geburtsdatum ist in den ersten 200000 Zeichen oder so nicht drin *schmoll*

  2. doro sagt:

    pha ich steh an stelle 5 140 240!!!!!!

  3. Mac sagt:

    Hab mir den Artikel auch angeschaut…
    und mit 8 stelligen Eintrag komme ich auf 34.788.304er Stelle. Nun dachte ich mir, probieren wir die 6er Variante auch noch aus und siehe da, es verbessert die Trefferwahrscheinlichkeit -> 267.555 wie UNerwartet ~zwinker~ so und jetzt probieren wir auch noch die Nullen im Geb. Datum weg zu lassen -> 376.258 ~grübel~ …
    naja Mathe war noch nie meine Stärke 😛

    PS.: Lasst die Nullen nicht weg! ~lacht~

  4. Theo sagt:

    Also bitte, dann bringe ich auch mal die 6-stellige Variante und halte dich fest Mac – ich stehe damit an Postition 237,074 🙂 und um es zu übertreiben, ohen die 0 ist es dann schon die 52,304. Stelle 😛

  5. Mac sagt:

    ~grummel~ warum bin ich nicht am 31.4.15 geb 😛

  6. Tweety sagt:

    das ist ja dann richtig kompliziert. wie alt wärst du dann jetzt eigentlich *grüüüüüüüüüüüübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.