Familienbande…

Da fällt mir ja noch ein Highlight der letzten Wochen ein. Mein über alles – was sagt man eigentlich, wenn man jemanden so abgöttisch nicht mag – Vater (biologischer Erzeuger klingt irgendwie merkwürdig) hat mittlerweile beschlossen wieder eine Art Kommunikation mit mir zu starten. Letztens gab es einen Brief von einer Anwaltskanzlei des aktuellen Heimatortes von ihm und seiner Frau, dass diese (die Kanzlei) jetzt seine Interessen vertritt. In einem weiteren Schreiben haben sie dann auch sogleich mitgeteilt, dass die Familienunfallversicherung für das Ausland abgelaufen ist und ihr Mandant nicht mehr für etwaige Unfallkosten belangt werden kann (der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr so geläufig – ich gebs zu).

Die erste Fragen die sich mir da gestellt haben waren: Wir hatten eine Familienunfallversicherung?  Warum musste ich mich immer extra fürs Ausland versichern, wenn da schon eine Versicherung war? Und wie doof kommen sich Anwälte eigentlich vor, wenn sie solche Briefe schreiben sollen?

Naja, mal sehen was noch aus dieser Richtung kommt und kurzzeitig muss ich zugeben, dass ich überlegt habe einen Anwalt antworten zu lassen, aber um ehrlich zu sein – das Geld war es mir dann für diesen Spaß nicht wert 😉

Über Theo

Das bin ich... Micha oder auch Theo. Seit Anfang 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt nun in Oldenburg...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Familienbande…

  1. jutta sagt:

    wie hat tweety letztens mal so treffend (in einem anderen zusammenhang) gemeint: – ohne worte –

    😀 😀 😀

  2. Tweety sagt:

    ..na da fällt mir nur noch zu ein: uns fehlt noch ein spitzenanwalt im freundeskreis.

    entsprechende kandidaten dürfen sich absofort bewerben 😉

  3. Tweety sagt:

    eh sach mal jutta. ich wollte die erste sein 😀

  4. jutta sagt:

    bei mir – bei mir! 😉

  5. jutta sagt:

    klarer fall von: zu spät…
    aber mein 2.kommentar sollte auch schneller sein als deiner 😉

  6. euerallerlieblingsthieler sagt:

    das is ja schon fast wieder niedlich. vielleicht wollte er dir so zur geburt deines sohnes gratulieren?

  7. Tweety sagt:

    ne dann hätte er ne auslandskrankenversicherung für phelan abgeschlosen 😉

  8. euerallerlieblingsthieler sagt:

    der war gut *lach*

  9. Theo sagt:

    Hm, naja, vielleicht habe ich mich auch nur verlesen 😉

  10. doro sagt:

    hm wer weiß gegen welche art unfälle dich dein v%$§ bisher im ausland absichern wollte… naja und jetzt bist du verheiratet und hast nen sohn da investiert man das geld eben lieber in anwälte um spaß zu haben…

    aber was solls: so viel spaß für gar kein geld… sei doch dankbar, dass dein p%$§$ dich so amüsant unterhält 🙂

    schade dass ich den beitrag nich vor der party gelesen habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.