Mal sehen was die Telekom sagt…

wenn ich unseren Anschluss kündigen will. Warum ich das will? Na klar, zum einen ist es eben die Telekom und zum anderen können sie uns unseren Anschluss nicht verlustfrei in die neue Wohnung legen. Von daher bin ich mal gespannt was sie zu der Aufforderung nach außerordentlicher Kündigung sagen…

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frau und ich ziehen zum 01. Januar 2009 aufgrund von Nachwuchs in eine größere Wohnung. Laut Auskunft der Service Mitarbeiter des T-Punktes (Lange Straße 15, Oldenburg) ist ein Umzug unseres Telekom Anschlusses (Rufnummer …, Kundennummer …, Entertain Basic mit DSL 16000) nicht möglich. Die Anschrift der neuen Wohnung lautet: … (Kopie des unterschriebenen Mietvertrages liegt als Anlage bei).

Aus den genannten Gründen mache ich hiermit von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch und kündige den Anschluss … (Entertain Basic mit DSL 16000) inklusive aller zugehörigen Leistungen zum 31. Dezember 2008.

Als Alternative wurde uns angeboten einen Neuvertrag für Call&Surf Comfort mit DSL 3000 abzuschließen. Basierend auf den Erfahrungen und Problemen (falsche Rechnungslegung; Sperrung des Anschlusses, da falsche Rechnungen in Abstimmung mit dem Service Personal des genannten T-Punktes, nicht gezahlt wurden; Nichteinlösung von Gutschriften, welche durch das Service Personal des genannten T-Punktes versprochen wurde, etc.), die sich mit meinem Umzug von Dresden nach Oldenburg im Februar 2008 ergeben haben, kommt diese Option für uns nicht mehr in Frage.

Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung in schriftlicher Form.

Mit freundlichen Grüßen…

Also ich bin mal gespannt, aber bei einem Kollegen hat das so schon mal funktioniert – auf jeden Fall könnte das ein neues Kapitel von lustigen Telekomgeschichten werden 😉 – obwohl, hoffentlich nicht 🙁

Über Theo

Das bin ich... Micha oder auch Theo. Seit Anfang 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt nun in Oldenburg...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mal sehen was die Telekom sagt…

  1. doro sagt:

    die antwort wird sein: ich will diesen teppich nicht kaufen…

  2. st sagt:

    …Vielen Dank, dass sie sich für C&S comfort 3000 entschieden haben….

  3. Sani sagt:

    Oh man, da drück ich mal die Daumen und hoff das Beste, denn du kannst ja „in diesem Stadium der Schwangerschaft solch einen Stress nimmer gebrauchen“
    *zwinkert und überlegt, ob sie schon mal das Buch `Telekomhasser` besorgen soll*

  4. Theo sagt:

    Hmmmm…
    @st: Du weißt ja sicher was auf bösartiges Unken und Vorhersagen steht, ja? Ich erinnere an „eine Hexe, verbrennt sie/ihn“
    @Sani: Also ich hoffe natürlich, dass es nicht so gravierend nervig wird, aber ansonsten habe ich in diesem Stadium der Schwnagerschaft ja auch nicht so viele Probleme 😉

  5. Lars sagt:

    theo, du glaubst doch nicht, dass die telekom so einfach zulässt, dass ihr die fruchtvolle geschäftliche und fast schon private Verbindung (wo ihr doch soviel Zeit miteinander verbracht habt) so einfach lösen könnt — ich freue mich schon auf die Fortsetzung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.