Früher war alles besser…

aber schlecht wars deswegen auch nicht bei der besten Band der Welt – auch wenn das Lied eines der drei ersten, inklusive der Erklärung von Farin, dass man ja jetzt auch langsam viel zu alt ist, war.

Auf jeden Fall bleibt festzustellen, dass das Konzert wieder mal Klasse war (auch wenn es an das Vorletzte nicht ganz rangekommen ist – aber da ist wohl noch der Freiluftbonus dabei) und eine gute Menge von Leuten mitgerockt haben. Dieses Mal hab ich den Fehler vom letzten Mal allerdinsg nicht wiederholt und bin gleich ein wenig weiter hinten geblieben – zu sehen war genug und die Musik hört man ja in so einer Halle an jedem Fleck.

Was die Songauswahl angeht – ja ein paar von dem neuen Album waren dabei (wobei sie da bis auf Junge die besten rausgesucht hatten), die Masse jedoch waren gute alte Hits in teilweise neuem Gewand. Als eines der Higlights fällt mir dazu auch „…das Radio brent…“ ein… inklusive Unterbrechung bei der Zeile, dass grad sein Lieblingslied kommt, welches ausgenutzt wurde um schnell die Liebeserklärung an Schweden abzugeben, um nach zwei Strophen weiter das Radio zu zerstören. Genial!

Alles in Allem war es richtig geil und wenn denn einer Karten für eines der folgenden Konzerte bekommen kann – es lohnt sich auf jeden Fall!

Über Theo

Das bin ich... Micha oder auch Theo. Seit Anfang 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt nun in Oldenburg...
Dieser Beitrag wurde unter Musikalisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Früher war alles besser…

  1. ThF sagt:

    Ja, lieber Theo…
    Vielen dank für diese kurze Vorschau. Also ich freu mich schon jetzt riesig auf Juli.
    …und ich werde den Freiluftbonus hoffentlich auskosten können & bin mal gespannt, wer es an diesem Tag wieder auf dem Platz vor der Semperoper (hoffnungsloser Weise) versucht.

  2. Theo sagt:

    😉 – ja Sting ist ja kläglich gescheitert und das kann mittlerweile auch Wiebke so gut erzählen wie der Thieler die Hamstergeschichte 😉

  3. ThF sagt:

    Ooh…, die gute alte Hamstergeschichte(!!!) sollte ja doch mal verfilmt werden! Und als Fortsetzung dann die gute Sting-scheitert-kläglich Geschichte. Sensationelle Geschichten…, Preisverleihung, Berlinale & Cannes… Hollywood vom feinsten!

  4. Theo sagt:

    Mindestens! Wir kommen alle groß raus…

  5. euerallerlieblingsthieler sagt:

    stimmt, die hamstergeschichte!!! hachja, ich war an vorderster front mit dabei! und bei dem ärzte vs. sting konzert war ich auch mit dabei!! oder wars ein jahr später??? ähm ja, viel zu alt!! jetzt noch 5 und 6 addieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.