IKEA…

und zwei total unterschiedliche Meinungen dazu. Wie das?

Gestern abend waren weejay und ich dann doch mal neim hiesigen IKEA, da wir ja noch das eine oder andere Regal für meine Bücher und DVDs benötigten, die ich alle mit von DD nach OL geschleppt habe. Nagut, es ging vernünftig los, denn auf den ersten Blick sah man, dass da kaum Leute da waren und der große Eröffnungsansturm hier wohl schneller nachgelassen hatte, als damals in DD. Also rein mit dem Wissen was wir brauchen, aber bevor ich zielstrebig zu den Regalen konnte wurde ich shcon gefangen und mit durch die Ausstellung gezogen. Naja, war ja auch gut so, denn das Bücherregal muss man sich ja beim Personal bestellen lassen, damit es dann an der Warenausgabe auch irgendwann bereit liegt. Was dann weiter passiert ist, ist nur noch sehr vage vorhanden – es gab auf jeden Fall sehr viel IKEA und in unserem Korb waren am Ende Schiebevorhänge mit Halterungskonstruktionen, das DVD Regal, große blaue Teller für Pizza, ein Nussknacker, der Probleme mit Paranüssen hat und anderer Klimbim. Ja, dann einfach bezahlen, zum HotDog Stand gedüst, zur Warenausgabe das Regal geholt (leichte Panik ahtte ich, denn so zwei Pakete mit der Länge von 200cm und der Fiat auf dem Parkplatz passten in dem Moment für mich noch nicht zusammen) und los… neeeeeeeeeeeee!

Leider hatte die Kassiererin einen Fehlergemacht und statt 4 Tellern 7 abgerechnet und das geht ja dann gar nicht sooo schnell da, aber irgendwann war alles verpackt und wir konnten los. In dem Moment hab ich mir gedacht „Wow, zwei Stunden, ich war gut, dass ich das so lange durchgehalten habe.“ und Wiebke sagte in dem Moment laut „Wow, ich war gut, nur zwei Stunden gebraucht heute und gar nicht viel geschnüstert!“

Jaaaa… so verschieden kann es sein und vielleicht muss ich vor dem nächsten IKEA Besuch eine Blitzgrippe vortäuschen, denn länger kann Mann das gar nicht durchhalten.

Theo

Über Theo

Das bin ich... Micha oder auch Theo. Seit Anfang 2008 liegt mein Lebensmittelpunkt nun in Oldenburg...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu IKEA…

  1. Sani sagt:

    hihi…*schmunzelt*

    Sieh es so, du kannst stolz auf Wiebie sein und sie auf dich…Unter 2 Std kommt keine Frau alleine oder mit ´ne Freundin aus IKEA raus…ach wie herrlich…

    Aber bevor du beim nächtsen Mal eine Blitzgrippe vortäuschst, sorg für doch evtl ´ne Ablösung….du gehst mit durch die Austellung und zum schnüstern gibt Wiebie dich im Spieleparadies ab und nimmt z.B. mich mit…

  2. Theo sagt:

    Haben die ne XBox oder PS3 im Kinderland?

  3. Sani sagt:

    Hmmm….ich denke, das sieht schlecht aus.
    Aber he…ich glaub ich hab da noch so´n alten grauen Gameboy…*zwinkert*

  4. Tweety sagt:

    lüüüüüge, ich bin schon sehr oft in wenigen minuten aus dem ikea wieder raus gekommen. so und ich bin ne frau ist das klar. nicht alle frauen sind klimbimsammelnde monster. nur weil ihr so einen mist den männern auch noch einredet, macht ihr mir das leben schwer.

    ach und an die männer der schöpfung. warum habt ihr eingentlich nie den arsch in der hose zu sagen wenn euch was ni passt? dann habt ihrs auch ni verdient.

    so ätsch bätsch 😛

  5. weejay sagt:

    *verstört* Tweety, was is’n das?!? Das geht ja mal gar nicht und zwar aus verschiedenen Gründen:

    1. Glaube niemals den Schilderungen eines Mannes, wenn es Ums Einkaufen geht….

    2. Willst Du damit etwa andeuten, dass es sich bei mir um ein klimbimsammelndes Monster handelt? Das geht ja mal gar nicht. Nur, weil ich es gern ordentlich und auch etwas gemütlich habe…

    3. Wo bleibt da eigentlich die viel gerühmte Frauensolidarität?!? Einzig Deine letzten beiden Ausführungen lassen mich diesen Eintrag mit Fassung ertragen und zeigen zugleich, dass wir doch so unterschiedlich nicht sein können…Ach ja und in diesem Fall musste Micha ja mit, schließlich waren es (wie oben ausgeführt) seine Bücher und DVDs und zum anderen glaubste doch nicht, dass ich die schweren Kartons selber schleppe..Wo käme frau denn da hin?!?

  6. Tweety sagt:

    niemand hat gesagt, dass du hättest für theo das zeug kaufen gehen sollen oder gar schleppen. das wäre ja auch noch schöner.

    aber wie kann man es schaffen jedesmal so lange zu brauchen und haufen zeugs zu kaufen. irgendwann kanns doch nimmer aufgeräumt sein. oder schmeißt du ständig weg 😉 das war auch eher allgemein zu verstehen. ich hab schon in letzter zeit gemerkt das theo zu übertreibungen neigt oder…. ne das lass ich hier mal.

    und ich möchte schon den ein oder anderen aussagen trauen können. ich möchte auch mal ehrliche antworten haben und klare aussagen. in letzter zeit stell ich nämisch fest, dass die männer die sind die wohl ni sagen können was sie wollen und man es hinten herum verstehen soll 😉

  7. Sani sagt:

    Also nochmal zur Verteidigung der Frauenehre…
    Dass „wir“ (also Damen wie Wiebie und meine Wenigkeit)gerne und lange und ausgiebig shoppen können, ist ja nun nicht von der Hand zu weisen 😉 allerdings kann nach einem langen Schnüstermarsch auch so gut wie nichts im Einkaufskorb sein. Und dazu kommt, dass ich Herren kenne, die in weniger Zeit viiiiiiel mehr Geld ausgeben, was dann hieße, der weilbliche Shopper gibt in einer Stunde weniger Geld aus als das männliche Pendant…Frau erfreut sich einfach an der Tatsache des Bummelns an sich…Also eher der Prozeß als solches steht im Vordergrund, wie …(nein, an dieser stelle lasse ich mal den Vergleich mit spielenden Kindern *lacht*)
    Ohje…Mist, ich verteidige mich ja gerade und rechtfertige und…*seufzt* Wiebie, ich freu mich schon morgen aufs Bummeln *zwinkert*

  8. Theo sagt:

    HEY… das gibts ja nicht… meinen Aussagen ist immer zu trauen *meckert rum was da impliziert wird von meiner eigenen frau* – obwohl sicher hin und wieder mal das stilistische Mittel der Übertreibung angewendet wird, aber das merkt man mit ein bissl Intelligenz (und die unterstell ich den Lesern hier einfach mal) sofort. 😛

    Und überhaupt, wenn ich der Meinung bin, dass es was wichtiges ist, dann sag ich das auch… immerhin weiß ich ja, dass Männer und Frauen ein Kommunikationsproblem haben. 😉

  9. weejay sagt:

    *HÜSTELT* soso..bekomme ich das Schwarz auf Weiß?!?

  10. weejay sagt:

    naja..indirekt hab ich es ja hier Schwarz auf Weiß…bäh!

  11. Spoosie sagt:

    Also ich find shoppen cool. Letztes mal Ikea waren sicher über 3 Stunden.. und die Woche davor auch nicht so ganz wenig.

    Okay, so langsam muss ich mich damit abfinden, dass ich wohl doch schwul bin. :-/

  12. weejay sagt:

    *grinst* ach nee..allenfalls metrosexuell..Du kannst halt zu Deiner femininen Ader stehen, was den meisten anderen Männern schwerfällt…A propos, weibliche Ader: Unser Kino-Date steht noch?

  13. Tweety sagt:

    …ja mehr wollt ich doch gar ni hervor heben. ich wollte doch nur das ni alle frauen und männer in einen schubkasten kommen. ich hab ja nix gegen das man shoppen geht. wenn man lust und laune hat 😉 aber immer diese verallgemeinerungen, die können einem manchmal das leben schwer machen. 😉

    und theo sagt was ihm ni passt oder wichtig ist. wiebke ich glaub das müssen wir mal ausdrucken, ich halt das nämisch auch für ein riesen gerücht 😀

  14. Theo sagt:

    PAH! Wenn der Kosten-Nutzen-Faktor größer als 0 ist, sag ich das wohl 😛

  15. Tweety sagt:

    naja wie die leute von heute ja rechnen können, seh ich fast jeden tag. ich dachte du könntest das besser 😛

  16. Spoosie sagt:

    Also ich hätte gern mehr Schubladen zur Verfügung. Irgendwo muss ich doch den ganzen Krams unterbringen. *schaut auf den großen Haufen von Oma-Hinterlassenschaften* 😛

  17. Kira sagt:

    Ach Kevin, es gibt da bestimmt auch den ein oder anderen Freunde der Dir das eine oder andere Teil gerne in seinem Schrank verstauen würden. Dann hast du für den rest bestimmt genug Platz! *gg*

  18. Sani sagt:

    *nickt Kira beipflichtend zu*

  19. Theo sagt:

    Sooo… @tweety: eyh ich kann voll fett gut rechnen, immerhin wird fast jeder Beitrag angezeigt, den ich loswerden will. (Hoffentlich merkt keiner, dass der Admin gar keine Rechenaufgaben lösen muss 😉 )

    @Spoosie: Wenn du magst, nehm ich dir noch mehr Zeugs ab… nur her damit, vorzugsweise Computerkrams 😉

  20. tweety sagt:

    ach komm theo du willst doch was ganz anderes von ihm haben zum verstaun. obwohl irgendwie ist es ja auch was computertechnisches. so im weitesten sinne

    und das es mal einen beitrag von mir ni angezeigt hat, lag ja nur daran das ich es ni gewöhnt bin von diesen blogs derartig geforert zu werden. tzi 😀

  21. Spoosie sagt:

    Owe.. er will was von mir, und gleich beginnt der zweite Donnerstag im kleinen Kreis. Ich kann also um Hilfe schreien, wie ich möchte.. keiner wird mich hööööören. *schluckt schwer*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.